Die richtige Atmosphäre ist entscheidend...

 

... ob man es schafft sich öffnen zu können oder nicht.

 

Nicht jeder Mensch ist dafür geschaffen im Sitzen sich den belastenden Situationen, die ihn zur Beratung motiviert haben, zu stellen. Psychosoziale Beratung muss nicht immer in Räumen und statisch passieren.

Besonders bei sehr belastenden Themen kann es von Vorteil sein, vereinzelt auf Beratungsgespräche in Bewegung und der freien Natur zurückzugreifen.

Aus diesem Grund habe ich mich, insbesondere nach meinen Erfahrungen in der Krisenintervention, dafür entschieden

nicht nur Gespräche in meinen Büroräumlichkeiten anzubieten, sondern auch bei einem entlastenden Spaziergang in der Natur.

Natürlich eignen sich nicht alle Themen und nicht alle Phasen in der Beratung dafür - daher muss individuell darüber entschieden werden.

IMG_4792.JPG
IMG_6587_edited.jpg

BEA

Psychosoziale Beratung

Bernhard Alexandra 

Beratung erfahren      

Entlastung schaffen

Augenblick leben